Ihr Nutzen

• Abdeckung des Vorsorgebedarfs zu vorteilhaften Konditionen
  • Anmeldung mit vereinfachter Gesundheitserklärung
  • Summenversicherung
  • Einfache Allgemeine Versicherungsbedingungen (AVB)
  • Diese Risikoversicherung kann nur über den Kaderverband abgeschlossen werden.

Die Risikoversicherung / Freie Vorsorge 3b

Der Schweizerische Kaderverband bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, Ihren Vorsorgebedarf mit besonders günstigen Konditionen und Prämien individuell abzudecken. Die freie Vorsorge 3b mit Rückdeckung bei der elipsLife  (Tochtergesellschaft der Swiss Re) bildet seit Jahren ein erfolgreiches Konzept zur Absicherung mit Produkten für

• Erwerbsunfähigkeitsrente (Invalidenrente)
  • Todesfallkapital (Todesfall-Risikoversicherung)
  • Waisenrente

Der SKV ist einer der führenden Kollektiv-Anbieter im Bereich der freien Vorsorge (Risikoversicherung).

Ihre Vorteile mit einer Risikoversicherung / Freien Vorsorge 3b

Für Familien- und Konkubinatspartner:
Finanzielle Sicherheit bei Wegfall des Einkommens durch Invalidität oder Todesfall. Die Begünstigung ist frei wählbar.

Für Selbständigerwerbende:
Als Ergänzung zur staatlichen IV sowie sonstigen Vorsorgelösungen (z.B. BVG, 3. Säule etc.). Gegenseitige finanzielle Absicherung von Geschäftspartnern für die Weiterführung des Betriebes.

Für Arbeitnehmer:
Als Ergänzung der Risikodeckung aus der beruflichen Vorsorge. Insbesondere sind Invalidenrenten in den üblichen Vorsorgeplänen eher knapp bemessen.

Für Eigenheimbesitzer:
Als zusätzliche finanzielle Abdeckung des Hausbesitzes im Fall von Invalidität und Tod, d.h. Absicherung von Hypotheken und Hypothekarzinsen. Die Versicherung kann an den Kreditgeber verpfändet werden.

Für Unternehmungen:
Zur individuellen und bedarfsgerechten Absicherung von Kaderangestellten in Ergänzung zum BVG.