Fragen zur Unfallversicherung?

Unsere Versicherungsspezialisten beraten Sie gerne bei Fragen zur obligatorischen Unfallversicherung.

Unser Partner für die betriebliche und private Unfallversicherung, sowie für UVG-Zusatzversicherung:

Downloads / Infos

Begriffserklärung:

UVG
Unfallversicherungsgesetz nach Bundesgesetz.

NBU
Nichtberufsunfallversicherung. Die NBU garantiert Versicherten Behandlung, Taggeld oder Rente bei Unfällen, welche in der Freizeit geschehen.

UVG-Beratung:
(Mo. bis Fr., 8.00 - 18.00 Uhr)

Obligatorische Unfallversicherung gemäss Unfallversicherungsgesetz (UVG)

Mit einer Unfallversicherung nach Unfallversicherungsgesetz (UVG) schützen Sie sich und Ihre Mitarbeitende gegen Risiken.

Als Unternehmer müssen Sie von Gesetz wegen Ihre Mitarbeitende gegen Unfall versichern. Der Schweizerische Kaderverband SKV bietet Ihnen diese Unfallversicherung in Zusammenarbeit mit der Helsana Versicherung an. Sie als Versicherungsnehmer profitieren so von günstigen Prämien in der Unfallversicherung – ohne Abstriche in den Leistungen machen zu müssen.

Die UVG-Versicherung deckt die Heilungskosten sowohl bei Berufs- als auch bei Nichtberufsunfällen (NBU), das heisst bei Unfällen und bei Freizeitaktivitäten.

Absichern mit obligatorischer Unfallversicherung

Eine Unfallversicherung ist ein sehr wichtiges Thema, denn nach einem Unfall kann ein erheblicher Verdienstausfall die Folge sein. Daher sollte ein optimaler Versicherungsschutz für Unfall selbstverständlich sein.

Mit der Unfallversicherung (UVG) sind Sie versichert bei:

• Finanziellen Folgen bei Unfällen und Berufskrankheiten
  • Nichtberufsunfällen (ab Beschäftigungsgrad von 8 Stunden/Woche)
  • Lohnausfalldeckung von 80% ab dem 3. Tag nach Unfall

Weitere Informationen

Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihren individuellen UVG-Versicherungsbedarf bestimmen zu lassen und ein preiswertes Angebot anzufordern.

Gerne beraten wir Sie ausführlich betreffend Unfallversicherung.
Jetzt Kontakt aufnehmen