1. Allgemeines: Geltung dieser Nutzungsbedingungen

Für alle Nutzungen der Website des Schweizerischen Kaderverbandes (nachfolgend «Website» genannt) gelten die nachfolgenden allgemeinen Nutzungsbedingungen.

Der Schweizerische Kaderverband unterhält mehrere Kollektiv-Verträge zugunsten seiner Mitglieder. Momentan bestehen Verträge mit CONCORDIA (Kollektiv-Krankenkasse), Helsana (Taggeldversicherung, UVG), Elips Life (reine Risikoversicherung für Invalidität und Todesfall), ASGA (Berufliche Vorsorge nach BVG), Dextra Rechtsschutz AG (Rechtsschutzversicherung). Diese Liste ist freibleibend und kann sich je nach Entwicklung der Versicherungsmöglichkeiten verändern.

Die Mitarbeiter des Zentralsekretariates, Firma Lic. oec. H.J. Gerosa AG, sind entsprechend Art. 40ff des VAG registriert und haften für Fehler, Nachlässigkeit oder unrichtige Auskünfte bei ihrer Tätigkeit (Berufshaftpflicht vorhanden). Ausdrücklich ausgeschlossen ist die Haftung der vertraglichen Versicherungspartner.

2. Keine Stellvertretung des Schweizerischen Kaderverbandes

Die Website ist lediglich ein technisches Instrument, um dem Besucher dieser Website (Konsument) die Informationsbeschaffung zu erleichtern.

3. Vertragsabschluss

Zweck der Webseite ist die Information über unseren Verband und seine Angebote. Diese stellt kein Angebot im rechtlichen Sinn dar. Für verbindliche Informationen wird auf die Anträge, Policen und Versicherungsbedingungen der jeweiligen Versicherer verwiesen.

4. Nutzungsbedingungen dieser Website
a) Ausschluss der Gewähr
Der Schweizerische Kaderverband bemüht sich im Rahmen ihrer betrieblichen Ressourcen, den Betrieb dieser Website möglichst störungsfrei aufrechtzuerhalten und gemäss den Bedürfnissen der Benutzer weiterzuentwickeln. Der Schweizerische Kaderverband übernimmt jedoch keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Der Schweizerische Kaderverband behält sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen oder zu löschen.

b) Geistiges Eigentum

Der Besucher dieser Website (Konsument) erwirbt durch die Nutzung der Website keine Rechte an den geschützten Marken oder sonstigen Immaterialgüterrechten des Schweizerischen Kaderverbandes.

c) Haftung

Haftungsansprüche gegen den Schweizerischen Kaderverband, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nutzung der dargebotenen Informationen, respektive durch die Unmöglichkeit des Zugriffs auf die Website, verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.

Der gesamte Inhalt unserer Internetseiten ist urheberrechtlich geschützt. Das vollständige oder teilweise Benutzen unserer Internetseiten dient ausschliesslich dem privaten Gebrauch sowie zu Informationszwecken.

Diese Website wurde nach bestem Wissen erarbeitet. Es wird jedoch keine Garantie übernommen, dass alle Inhalte fehlerfrei sind. Ebenso übernehmen wir keine Garantie, dass Informationen, Software, Dokumente oder andere Angaben, welche über diese Webseiten zugänglich sind, frei von Viren oder anderen schädlichen Komponenten sind.

Wir haften in keinem Fall für allfällige direkte oder indirekte Schäden und Folgeschäden aufgrund des Gebrauchs dieser Webseiten.

Ebenfalls sind wir nicht verantwortlich für Inhalt und Informationen auf externen Seiten und Adressen, welche über diese Webseite mit Links angewählt werden können und wie die Anbieter der verlinkten Websites mit den auf diesen Seiten gezeigten Informationen oder mit den Datenschutzbestimmungen umgehen.

Immer wenn Sie persönliche Informationen online preisgeben, erfolgt dies auf eigenes Risiko. Falls Ihre Daten unterwegs verloren gehen oder in die Hände Unbefugter fallen, so entfällt unsererseits jede Verantwortung und / oder Haftung für die Datensicherheit.

5. Datenschutz
Der Schweizerische Kaderverband ist sich bewusst, dass es für Sie wichtig ist zu wissen, was mit Ihren Daten geschieht. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und werden mit den empfangenen Daten vorsichtig und sensibel umgehen.
Daten, welche Sie uns zusenden, verwenden wir ausschliesslich zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Verbesserung unserer Website oder um mit Ihnen zu kommunizieren. Sämtliche automatischen Informationen, welche wir empfangen und speichern (z.B. IP-Nummer Ihres Servers), werden ausschliesslich zu firmeninternen Zwecken ausgewertet. Auch verlangen wir von Ihnen keine persönlichen Angaben, um einen Download zu tätigen. Wir verpflichten uns dazu, dass sämtliche Daten, welche an uns gelangen, unter keinen Umständen an Dritte weitergeleitet werden.

Wir halten uns an die gültigen und anwendbaren Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten werden nur zur Erbringung unserer Dienstleistungen verwendet und mit den jeweils zuständigen Vertragspartnern ausgetauscht. Eine Weitergabe an persönlicher Daten an Dritte ist ausgeschlossen.

6. Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (Google) Google Analytics verwendet sog. Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschliesslich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

7. Web-Design und Programmierung
Diese Website wurde durch die Firma Webstobe GmbH, unteres Ziel 3, 9050 Appenzell (www.webstobe.ch ) gestaltet und umgesetzt.

8. Änderung der vorliegenden Nutzungsbedingungen
Änderungen dieser Nutzungsbedingungen werden publiziert und treten mit ihrer Aufschaltung auf die Website in Kraft.

9. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

- Es gilt ausschliesslich nationales Schweizer Recht. Die Bestimmungen des IPRG (Internationales Privatrechtsgesetz) sind nicht anwendbar.

- Bei Streitigkeiten aus diesem Vertrag sind die ordentlichen Gerichte von CH-9000 St.Gallen ausschliesslich zuständig.

Adresse:
Schweizerischer Kaderverband
Zentralsekretariat
Lic. oec. H.J. Gerosa AG
Florastrasse 4
CH-9000 St.Gallen

Telefax +41 71 245 97 08
info@dont-want-spam.kaderverband.ch
www.kaderverband.ch

Letzte Änderung:

Freitag, 13. August 2014 - 10:20 Uhr

Besten Dank für Ihren Besuch auf unserer Website und das uns entgegengebrachte Vertrauen.