Premiumangebote

Beim diesem Premiumangebot handelt es sich um einen massgeschneiderten Vorsorgeauftrag, der nach eingehender Beratung mit den Kunden erfolgt und vergleichsweise – zum online erstellten einfachen Vorsorgeauftrag – mehr Regelungsmöglichkeiten erlaubt. Im Übrigen bietet der beurkundete Vorsorgeauftrag in der Praxis noch mehr Rechtssicherheit aufgrund der Beurkundungsform.

Erstellen Sie jetzt einen Vorsorgeauftrag!

Ehe- und Erbvertrag

Ehevertrag: Die Scheidungsrate liegt auch in der Schweiz leider auf einem sehr hohen Niveau. Insbesondere für Unternehmer bieten wir mit diesem Angebot die Möglichkeit, allfällige Beteiligungsverhältnisse für den Fall einer Scheidung zu schützen mithilfe der Gütertrennungsvereinbarung. Die Gütertrennung bedeutet, dass die Ehegatten sämtliches aus Erwerbseinkommen gespartes Kapital im Falle der Scheidung nicht teilen müssen; jedes ersparte Vermögen bleibt beim jeweiligen Ehepartner. Andernfalls, ohne eine solche Regelung, würde dieses Vermögen durch zwei geteilt werden.

Mit einem weiteren Angebot im Bereich Ehevertrag, der Meistbegünstigung des überlebenden Ehepartners, kann der überlebende Ehepartner auch erbrechtlich bessergestellt werden als die Kinder; dies ist oftmals gewünscht im Falle der Minderjährigkeit der Kinder im Todeszeitpunkt.

Erbvertrag: Bei diesem Angebot handelt es sich um die Absicherung der Hinterbliebenen für den Todesfall. Ein klassischer Fall ist der Erbverzicht der Kinder gegenüber dem überlebenden Ehegatten, oder einer anderen Person, so dass diese das gemeinsame Haus nicht verkaufen muss oder das Unternehmen ohne Auszahlung fortführen kann.

Der Ehe- und der Erbvertrag sind kombinierbar und sind letztlich ein sehr wichtiges Element bei der Vorsorgeplanung. Kombiniert beispielsweise mit dem Vorsorgeauftrag werden aus rechtlicher Sicht Vorkehrungen für den Tod, die Urteilsunfähigkeit bzw. den Vorsorgefall und die Scheidung getroffen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Als Unternehmen können Sie sich mit diesem Angebot massgeschneiderte AGB zu einem vordefinierten Festpreis erstellen lassen. Die AGB werden wie alle unsere Fixpreisangebote professionell in Zusammenarbeit mit einem unserer Partneranwälte erstellt.

Vertragsüberprüfung

Testament