Prämienrechner Risikoversicherung

Mit unserem Online-Rechner einfach Ihre Prämien berechnen.

Online-Prämienrechner

Vorsorge-Beratung

(Mo. bis Fr., 8.00 - 18.00 Uhr)

Freie Vorsorge Säule 3b

Die dritte Säule im 3-Säulen-System der Schweiz ist nicht obligatorisch und ist für die Deckung des finanziellen Bedarfes im Alter vorgesehen.

Freie Vorsorge Säule 3b kurz erklärt

Das Ziel der 3. Säule ist es, zusammen mit dem Kapital aus der ersten und zweiten Säule den gewohnten Lebensstandard nach der Pensionierung weiterzuführen.

Mit der dritten Säule werden etwaige Lücken aus der ersten und zweiten Säule reduziert oder ganz geschlossen. Neben der freien Vorsorge Säule 3b existiert auch noch die gebunden Säule 3a. Die freie Vorsorge steht neben erwerbstätigen, auch nicht erwerbstätigen Personen offen welche ihren Wohnsitz in der Schweiz haben.

Vorteile Säule 3b

Ihre Lebensversicherung  im Rahmen der Säule 3b ist nicht an eine fixe Laufzeit gebunden und kann individuell Ihren Bedürfnissen angepasst werden.

3 gute Gründe für Säule 3b

• Begünstigter frei wählbar (auch Geschäftspartner)
  • Änderungen jederzeit möglich
  • Vertragsdauer frei wählbar

Für wen eignet sich die Säule 3b?

Das Angebot freie Vorsorge 3b eignet sich für die individuelle Vorsorge vor allem von Selbstständigerwerbenden und Kaderpersonen, die ihren persönlichen Bedarf zu attraktiven Konditionen decken möchten.

Fragen zur Freien Vorsorge Säule 3b?

Unsere Vorsorge-Spezialisten beraten Sie gerne bei Fragen zur freien Vorsorge.

Für Ihre Vorsorge-Strategie benötigen Sie individuelle Vorsorgelösungen.
Unsere weiteren Vorsorge-Angebote: