Ihr Nutzen

• Vorteilhafte Prämien durch Kollektivverträge
  • Rasche Beantwortung von Telefonanrufen und direkte Verbindung mit den zuständigen Fachinstanzen.
  • Ausgestaltung möglichst einfacher Formulare nur für die Mitglieder des Kaderverbandes.
  • Diese Taggeld-Versicherung kann nur über den Kaderverband abgeschlossen werden.

Vorteile Taggeld-Versicherung (Summenversicherung)

• Günstige Konditionen und Prämien. Die Summenversicherung wird mit einem vergleichsweise geringen Prämienaufschlag gegenüber der Schadenversicherung angeboten (ca. + 15 %).
  • Fixe Taggeldversicherung für Selbständigerwerbende unter (teilweise) Berücksichtigung möglicher Lohnschwankungen und von Fixkosten.
  • Festlegung der Versicherungssumme anhand einer vorgängigen Analyse des finanziellen Bedarfs (ab CHF 80'001) und der betrieblichen Voraussetzungen. Im Schadenfall werden Leistungen nicht reduziert, unabhängig davon, ob Privat- oder Sozialversicherungen Leistungen erbringen. Die Leistung entspricht ohne späteren Einkommensnachweis immer das versicherte Erwerbseinkommen.
  • Vollversicherung für den versicherten Erwerbsausfall während 730 Tagen abzüglich Wartefrist.
  • Inhaber einer AG oder einer GmbH werden den Inhabern einer Personengesellschaft gleichgestellt. Versichert ist immer die Person des Firmeninhabers, resp. der mitarbeitenden Familienangehörigen.
  • Möglichkeit als Ergänzung zum persönlichen Betriebsinhaber-Taggeld über den Kaderverband ein kollektives Krankentaggeld für das Personal zu günstigen Konditionen auf die Firma abzuschliessen.
  • Vorteilhafte Prämien dank Zusammenschluss der Einzelunternehmer in eine grössere Risikogruppe. Diese Versicherung kann nur über den Kaderverband abgeschlossen werden.

Alle Prämien und Formulare online verfügbar