Unser Partner die CONCORDIA mit einem erfolgreichen Jahr 2016

2016 war für unseren Partner die CONCORDIA wieder ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr.

Beide Gesellschaften - die CONCORDIA Schweizerische Kranken- und Unfallversicherung AG und die CONCORDIA Versicherungen AG - erzielten ein positives Resultat. Der Ertragsüberschuss beläuft sich insgesamt auf 102 Millionen Franken. Dieser Überschuss fliesst in die Reserven, welche in erster Linie die finanzielle Stabilität und Solvenz der CONCORDIA garantieren. Zudem werden die Reserven zur Abfederung von Prämienerhöhungen und für Prämienreduktionen eingesetzt. 2017 zahlt die CONCORDIA ihren Grundversicherten in der Schweiz 30 Millionen Franken aus den Reserven zurück.

Mit Rechnungskontrollen sparte die CONCORDIA im letzten Jahr 228 Millionen Franken ein. Gleichzeitig wurden bei den Versicherungen nach Krankenversicherungsgesetz von einem Prämienfranken lediglich 4.9 Rappen für Verwaltungskosten ausgegeben; der Rest floss in Form von Leistungszahlungen an die Versicherten zurück.

In der Grundversicherung durfte die CONCORDIA 25'000 neue Versicherte willkommen heissen.

Kennzahlen der CONCORDIA für das Jahr 2016:

- Grundversicherte Schweiz und Fürstentum Liechtenstein: 601'000

- Mitarbeitende:  1'200

- Agenturen und Geschäftsstellen: 230

Der Kollektiv-Vertrag des Schweizerischen Kaderverbandes SKV bietet viele Vorteile.

Profitieren auch Sie davon:

• Attraktive Kollektiv-Rabatte auf den Zusatzversicherungen.
  • Weiterführung der Kollektiv-Vergünstigungen auch nach der Pensionierung.
  • Familienangehörige im gleichen Haushalt können ebenfalls von den besonderen Bedingungen profitieren.

Nutzen Sie die Möglichkeit unseres Offertanfrageformulars   (pdf) oder senden Sie uns eine Kopie Ihrer aktuellen Police per E-Mail an krankenkasse@dont-want-spam.kaderverband.ch , per Fax 071 245 84 25 oder auf dem Postweg zu.