SKV / Jahresrückblick 2018

Auch im Jahr 2018 konnte der SKV viele Neumitglieder begrüssen und verzeichnete wiederum eine der grössten Mitgliederzunahmen seit der Gründung im Jahre 1988. Der anerkannte Berufsverband umfasst aktuell rund 18'000 Mitglieder, mit Familienangehörigen über 45'000.

Unsere Angebote stiessen auf ein reges Interesse. Insbesondere konnten wir im Bereich Berufshaftpflicht, Betriebs- und Produktehaftpflicht und Organhaftpflicht (D&O) neue Verbandsprodukte lancieren. Unternehmen und Selbständigerwerbende tragen heute grosse Verantwortung für sich, ihre Mitarbeitenden und selbstverständlich auch für ihre Kunden. Mit den neuen Haftpflichtversicherungen des SKV ist ein optimaler Schutz vor finanziellen Einbussen gegeben.

Auch konnte die Zusammenarbeit mit der CSS Versicherung mit einer Partnerschaft im Bereich Krankenversicherung ausgebaut werden. SKV-Mitglieder und deren im selben Haushalt lebende Familienangehörigen können so von attraktiven Prämienrabatten und exklusiven Vorteilen und Zusatzdienstleistungen im Gesundheits- und Patientenmanagement profitieren.

Auch unsere anderen Verbandsangebote in den Bereichen

• Risikoversicherung (Erwerbunfähigkeitsrente, Todesfallkapital)
  • Berufliche Vorsorge für KMU und Einzelunternehmer mit oder ohne Personal
  • Kranken- und Unfalltaggeldversicherung
  • Kollektiv-Krankenkasse mit der CONCORDIA
  • Rechtsschutzversicherung als Verbandslösung

entwickelten sich sehr erfreulich und unsere Mitglieder konnten im vergangenen Jahr wiederum von unseren vorteilhaften Konditionen profitieren.

Unsere besten Wünsche für ein gesundes und glückliches neues Jahr 2019!