Rückblick 2014

Ein erfolgreiches 2014 ist zu Ende gegangen. Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern und Kunden für ihr Vertrauen und ihre Treue.

Auch im vergangenen Jahr konnten wir für unsere Mitglieder und die vielen Neumitglieder vorteilhafte Angebote ausarbeiten und anbieten:

Kollektiv-Krankenkasse mit der CONCORDIA

Dank dem Kollektiv-Vertrag konnten unsere Mitglieder wiederum von bis zu 35 % Kollektivrabatt auf den Zusatzversicherungen profitieren. Das Ziel einer aktiven Kundenfreundlichkeit, ausgeübt durch 240 CONCORDIA-Aussenstellen, sowie die attraktiven Produkte, haben im 2014 ein grosses Interesse gefunden und wir können eine erhebliche Zunahme unserer Versicherten über den Kollektiv-Vertrag des SKV vermelden.

» Zur Offertanfrage (pdf )

» Zur Angebotsseite

Risikoversicherung (Freie Vorsorge 3B)

Das Jahr 2014 konnte als das erfolgreichste Jahr mit dem grössten Zuwachs seit Beginn der Tätigkeit des SKV in diesem Bereich abgeschlossen werden. Es bestätigt die Akzeptanz unserer vorteilhaften Produkten zu äusserst günstigen Prämien für Erwerbsunfähigkeitsrenten und Todesfallkapitalen (auch Waisenrenten). Der SKV ist damit einer der führenden Kollektiv-Anbieter im Bereich der freien Vorsorge.

» Online-Prämienrechner

» Zur Angebotsseite

Berufliche Vorsorge BVG (Pensionskasse)

Im vergangenen Jahr haben sich eine grosse Anzahl von KMU und Einzelunternehmern an die spezielle Lösung des Schweizerischen Kaderverbandes in Zusammenarbeit mit der ASGA, angeschlossen. Diese erfreuliche Entwicklung verdanken wir vor allem den günstigen Bedingungen mit den tiefen Verwaltungskosten, dem hohen Deckungsgrad von 116.4 % sowie einer Verzinsung der Vorsorgelder mit 3 % für 2013 und 4 % für 2014.

Als anerkannter Berufsverband kann der SKV auch für Einzelunternehmer ohne Personal die Pensionskasse anbieten, welche aufsichtsrechtlich abgenommen ist.

» Zur Offertanfrage

Taggeldversicherungen / Unfallversicherung UVG

Seit vielen Jahren bieten wir unsere bedarfsgerecht konzipierte Taggeldversicherung mit der Helsana zu speziellen Konditionen für Betriebsinhaber, Kaderpersonen und Unternehmungen an. Wir freuen uns, dass wir auch im vergangenen Jahr wiederum ein Wachstum verzeichnen konnten, was uns bestätigt, dass unsere Taggeldversicherung im Markt durchaus Beachtung findet.

Auch können wir die Unfallversicherung nach UVG sowie die UVG-Zusatzversicherung weiterhin zu Sonderkonditionen anbieten.

» Zur Angebotsseite

» Online-Prämienrechner

» UVG-Offertanfrage

Rechtsschutzversicherung

Im August 2014 hat der SKV seine Rechtsschutzversicherung mit dem Partner Dextra Rechtsschutz AG mit folgendem Angebot lanciert:

-       Privat-Rechtsschutz inklusive Verkehrsrechtsschutz

-       Betriebs- und Privat-Rechtsschutz inklusive Verkehrsrechtsschutz

-       Betriebsrechtsschutz inklusive Verkehrsrechtsschutz

Die Leistungen unserer Rechtsschutzversicherung sind überdurchschnittlich (Kassensturz-Testsieger 09/2014) zu sehr vorteilhaften Prämien für Verbandsmitglieder.

Das Interesse an diesen Produkten ist gross und wird von unseren Mitgliedern intensiv genutzt.

Shop-Rabatte für Mitglieder des Schweizerischen Kaderverbandes

Seit 2014 bietet der SKV als Dienstleistung für seine Mitglieder in Zusammenarbeit mit Shariando die Möglichkeit an bei über 170 Shops wie z.B. Zalando, ifolor, Weltbild, Thalia, verbaudet, La Redoute etc. vergünstigt einzukaufen und damit Geld zu sparen.

Kostenlose Anmeldung unter www.kaderverband.shariando.ch

Unsere besten Wünsche für ein gesundes und glückliches neues Jahr mögen Sie auch in Zukunft begleiten.