Jahresrückblick SKV 2019

Auch im Jahr 2019 konnte der SKV viele Neumitglieder begrüssen und verzeichnete wiederum eine der grössten Mitgliederzunahmen seit der Gründung im Jahre 1988. Der anerkannte Berufsverband umfasst aktuell rund 18'000 Mitglieder, mit Familienangehörigen über 45'000, die von den vorteilhaften Angeboten des SKV profitieren.

Unsere Angebote stiessen auf ein reges Interesse. Der Schweizerische Kaderverband SKV hat im Jahr 2019 zudem seine exklusive Angebotspalette erweitert und bietet neu ein einzigartiges Online-Tool an, mit welchem Unternehmer und Privatpersonen einfach und schnell verschiedene Vertrags- und Vorsorgedokumente (Vorsorgeauftrag, AGBs, Ehe- und Erbvertrag, usw.) zu günstigen Preisen und Konditionen individuell erstellen können.

Auch unsere anderen Verbandsangebote in den Bereichen

•  Risikoversicherung (Erwerbsunfähigkeitsrente, Todesfallkapital)
  •  Berufliche Vorsorge für KMU und Einzelunternehmer mit oder ohne Personal
  •  Betriebs-, Berufs- und Organhaftpflichtversicherung
  •  Kranken- und Unfalltaggeldversicherung
  •  Kollektiv-Krankenkasse mit der CSS und der CONCORDIA
  •  Rechtsschutzversicherung als Verbandslösung

entwickelten sich sehr erfreulich und unsere Mitglieder konnten im vergangenen Jahr wiederum von unseren vorteilhaften Konditionen profitieren.

Speziell zu erwähnen gibt es hierzu die nach wie vor äusserst günstigen Konditionen bei den Risikoversicherungen des SKV in der freien Vorsorge 3b, bei welchen die Tarife auch im Jahr 2020 auf demselben Niveau bleiben.

Zudem konnte die Asga Pensionskasse im Jahr 2019 für die Versicherten des SKV in der beruflichen Vorsorge BVG einen attraktiven Zins von 2.75% auf den Alterskapitalien erwirtschaften.

Unsere besten Wünsche für ein gesundes und glückliches neues Jahr 2020!