Haftungsrisiken absichern mit der Berufs-, Betriebs- und Organhaftpflichtversicherung des SKV

Unternehmen und Selbständigerwerbende tragen heute grosse Verantwortung für sich, ihre Mitarbeitenden und selbstverständlich auch für ihre Kunden. Die wirtschaftlichen Herausforderungen im Markt sind heutzutage enorm und bergen hohe unternehmerische Risiken. Wo gearbeitet wird, geschehen Fehler und dadurch können Dritte durch Ihren Betrieb respektive Ihre Mitarbeitenden zu Schaden kommen. In einem solchen Fall haften Sie als Unternehmen. Der Versicherungsschutz mit der Berufs-, Betriebs- und Organhaftpflichtversicherung bedeutet nicht nur die Abgeltung berechtigter, sondern auch die aufwändige Abwehr ungerechtfertigter Forderungen.

Die Berufshaftpflichtversicherung des SKV für Beraterberufe (Rechtsanwälte, Unternehmensberater, Treuhänder, Versicherungsberater, Vermögensverwalter, Architekten/Ingenieure, IT Dienstleister, Marketing, usw.) bietet ein umfangreiches Leistungspaket zu vorteilhaften Prämien. Nebst den versicherten Personen- und Sachschäden sind auch allfällige Vermögensschäden aus Beratertätigkeiten gedeckt.

Für Unternehmen in den Bereichen Handwerk, Bauwesen, Handel/Detailhandel, Industrie, Freizeit/Sport, Vereine/Veranstaltungen, Transport/Logistik und Dienstleistungen deckt die Betriebs- und Produktehaftpflichtversicherung des SKV Personen- und Sachschäden ab, einschliesslich der daraus folgenden Vermögenseinbussen und Ertragsausfälle.

Mit der Organhaftpflichtversicherung des SKV schützen Sie des Privatvermögens von Führungspersonen. Das regulatorische Umfeld hat sich in den letzten Jahren deutlich verschärft, falsche Strategien einer Geschäftsleitung können grossen Schaden verursachen. Unsere Organhaftpflichtversicherung bietet bei Pflichtverletzungen den Führungspersonen Schutz. Zusätzlich ist im Versicherungsumfang die Deckung für die Abwehr von Klagen und Forderungen eingeschlossen.

Die Haftpflichtversicherungen des SKV umfassen ein umfangreiches Leistungspaket zu äusserst günstigen Prämien.

Für weitere Informationen oder eine persönliche Beratung steht Ihnen das SKV-Team jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.

Die Prämien können einfach auf der Webseite des SKV berechnet werden: