Erfolgreiche Zusammenarbeit im Kollektiv Schweizerischer Kaderverband mit CONCORDIA

Es sind jetzt rund 2 Jahre her, seit wir unsere Zusammenarbeit mit der CONCORDIA in einem Kollektiv-Vertrag begründet haben.

Unsere Mitglieder zeigen reges Interesse an dem umfassenden Angebot und den günstigen Kollektiv-Prämien. Wenn wir jetzt eine erste Bilanz ziehen, so können wir mit grosser Befriedigung feststellen, dass unsere Hauptanliegen weitestgehend erfüllt wurden:

1. Gutes Produktangebot
Wir können aus heutiger Erfahrung bestätigen, dass mit den von der CONCORDIA angebotenen Produkten die Bedürfnisse unserer Mitglieder bestens gedeckt werden können und das Leistungsangebot im Markt absolut konkurrenzfähig, meist sogar besser ist. Besonders erwähnen möchten wir den Ausbau der privaten Spitalversicherung PE1 zu einem bedarfsmaximierten Produkt in Leistung, Service und Beratung.

2. Sicherheit in der Zukunft
Gerade in der gegenwärtigen Phase zeigt es sich, dass unser Entscheid richtig war, mit einem Partner zusammen zu arbeiten, welcher aus Überzeugung auf den Einsatz von Billigkassen verzichtet. Ein kurzfristiger bescheidener Prämiennachteil wird kompensiert durch langfristige Sicherheit ohne periodenfremde Aufschläge.

Die CONCORDIA bestätigt, dass die Reserven der obligatorischen Krankenpflegeversicherung bei 17 % der Prämien liegen. Dank einer guten Kapitalverwaltung konnte CONCORDIA trotz schwierigen Marktbedingungen ein ausgezeichnetes Ergebnis realisieren und damit die Wertschwankungsreserve auf 15 % der Kapitalanlagen erhöhen. Diese ermöglicht der CONCORDIA die Prämien auch künftig unabhängig von der Entwicklung an den Finanzmärkten festzulegen.

Selbstverständlich ist auch die CONCORIDA von den weiter steigenden Leistungskosten abhängig. Diese werden sicher auch in Zukunft ausgeglichen werden müssen, die CONCORDIA wird aber ein Partner bleiben, der volle finanzielle Sicherheit bietet.

3. Service und Beratung
Eines unsere Hauptanliegen für die Zusammenarbeit war und ist immer die Sicherstellung eines sehr guten Services für unsere Mitglieder. Nach der Lösung einiger Abstimmungsprobleme in der Anfangsphase hat sich die Arbeit in Beratung und Service der CONCORDIA ausgezeichnet und zu unserer Zufriedenheit entwickelt.

Die einwandfreie Arbeit der CONCORDIA wird auch durch die Comparis-Umfrage über Kundenzufriedenheit 2010 bestätigt, wo im Spitzenfeld eine Note 5.1 erreicht wurde.

Profitieren Sie von diesem exklusiven Angebot.