SKV Oster-Wettbewerb - Machen Sie mit und gewinnen Sie mit etwas Glück ein neues Samsung S24+ Smartphone oder einen Migros-Gutschein! Der SKV wünscht bereits jetzt schöne Ostertage und viel Glück!

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Kollektiv-Krankenkasse CSS

Profitieren Sie von attraktive Rabatten und exklusiven Zusatzdienstleistungen mit der SKV Kollektiv-Krankenkasse bei der CSS.

Kollektiv-Krankenkasse CSS

Kompetente Ansprechpartner und persönliche Beratung

Der Schweizerische Kaderverband SKV bietet in Zusammenarbeit mit der CSS Versicherung einen exklusiven Kollektivvertrag mit Top-Zusatzdienstleistungen an. Damit sparen Sie Zeit und Umtrieb, denn dank individueller Betreuung durch die CSS-Spezialisten ist ein kompetenter Ansprechpartner jederzeit zur Stelle und dank dem dichten Agenturnetz mit über 100 Agenturen in der ganzen Schweiz auch persönlich in der Nähe. Die CSS gehört zu den führenden Schweizer Versicherungen.

Vorteile der Kollektiv-Krankenkasse des SKV

• Attraktive Rabatte dank Kollektivvertrag
  • Vorteile für die ganze Familie
  • Exklusives Gesundheits- und Patientenmanagement
  • Persönliche Patientenbegleitung vor, während und nach Behandlungen
  • Zeitersparnis durch individuellen Zugang für SKV Mitglieder
  • Kostenlose ärztliche Zweitmeinung
  • Koordination der Rehabilitation, schnellere Kostengutsprachen

Grundversicherung im Überblick

Traditionell
  • Das Standard Modell ist die Basisvariante der obligatorischen Grundversicherung. Im Gegensatz zu den alternativen Versicherungsmodellen gibt es in diesem Modell in der Wahl der Leistungserbringer keine Einschränkungen. Das heisst, innerhalb des Wohnkantons oder des Arbeitsortes besteht freie Arztwahl und die Möglichkeit, bei Bedarf direkt zum Spezialisten zu gehen.
Hausarzt
  • Das Hausarztmodell ist ein alternatives Versicherungsmodell der obligatorischen Grundversicherung, bei der Ihr Hausarzt immer Ihre erste Ansprechperson ist. Er koordiniert die gesamte Behandlung, verschreibt nach Möglichkeit Generika und überweist bei Bedarf an den richtigen Spezialisten oder ins Spital.
Telmed
  • Telmed ist ein alternatives Versicherungsmodell der obligatorischen Grundversicherung, das mit einem Anruf bei Medgate beginnt. Medgate ist ein telemedizinisches Zentrum welches bei jedem medizinischen Problem berät und Überweisungen an einen Arzt oder Spezialisten koordiniert.
HMO-Modell
  • HMO steht für Health Maintenance Organization und ist ein alternatives Versicherungsmodell der obligatorischen Grundversicherung. Bei gesundheitlichen Fragen wird, ähnlich wie beim Hausarztmodell, zuerst der bei der CSS gemeldete Arzt kontaktiert. Dieser ist innerhalb eines Ärztenetzes oder einer Gruppenpraxis tätig und übernimmt die vollumfängliche Koordination des medizinischen Anliegens. Das HMO Modell kann nur Versicherte innerhalb des definierten Einzugsgebietes aufnehmen.

Zusatzversicherungen im Überblick

Ambulantversicherung
  • Weltweite Deckung für Notfälle, Versicherungsmöglichkeit für weltweite ambulante Wahlbehandlungen, Beiträge an Augenlaseroperationen, weltweite Repatriierungen bei Notfällen sowie Patienten- und Auslandsrechtsschutz, Vorteil für Kinder: Beiträge an Zahnstellungskorrekturen.
Alternativversicherung
  • Freie Wahl des Spitals und der Spitalabteilung in der ganzen Schweiz – ausgenommen sind Spitäler mit nicht CSS-anerkannten Abteilungen, weltweite Deckung für Notfälle, Vorteil für werdende Mütter: Übernahme der Kosten für Geburtshäuser oder Beiträge an Hausgeburten.
Spitalversicherung
Zahnversicherung
  • Beiträge an Behandlungen wie Dentalhygiene, Röntgen, Füllungen, Beiträge an Zahnstellungskorrekturen und Kontrolluntersuchungen, Beiträge an Zahnprothetik wie Kronen, Stiftzähne.
Heilungskostenversicherung
  • Freie Arzt- und Spitalwahl, Spitalaufenthalt halbprivat oder privat, Hauspflege und Haushalthilfe, Übernahme von Aufenthalts- und Behandlungskosten bei Bade- und Erholungskuren, weltweite Gültigkeit.

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Deckungen in der Grund- und Zusatzversicherung finden Sie in der Leistungsübersicht CSS.

Noch Fragen?

Chatten Sie mit uns

Chat starten

info@kaderverband.ch

Ihr Webbrowser ist veraltet

Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und ein gutes Nutzererlebnis.

Browser aktualisierenFortfahren