Ihr Nutzen

• Koordination von Rehabilitationen mit schnelleren Kostengutsprachen

Varianten GRUNDVERSICHERUNG

• Traditionel

Das Standard Modell ist die Basisvariante der obligatorischen Grundversicherung. Im Gegensatz zu den alternativen Versicherungsmodellen sind Sie in diesem Modell in der Wahl der Leistungserbringer nicht eingeschränkt. Das heisst, Sie haben innerhalb Ihres Wohnkantons oder Arbeitsort freie Arztwahl und können bei Bedarf direkt zum Spezialisten.

• Hausarzt

Das Hausarztmodell ist ein alternatives Versicherungsmodell der obligatorischen Grundversicherung, bei der Ihr Hausarzt immer Ihre erste Ansprechperson ist. Er koordiniert die gesamte Behandlung, verschreibt Ihnen nach Möglichkeit Generika und überweist Sie bei Bedarf an den richtigen Spezialisten oder ins Spital.

• Telmed

Telmed ist ein alternatives Versicherungsmodell der obligatorischen Grundversicherung, bei der Sie immer zuerst Medgate anrufen. Medgate ist ein telemedizinisches Zentrum welches Sie bei jedem medizinschen Problem berät und Überweisungen an einen Arzt oder Spezialisten koordiniert.

• HMO-Modell

HMO steht für Health Maintenance Organization und ist ein alternatives Versicherungsmodell der obligatorischen Grundversicherung. Bei gesundheitlichen Fragen kontaktieren Sie, ähnlich wie beim Hausarztmodell, zuerst Ihren bei uns gemeldeten Arzt. Dieser ist innerhalb eines Ärztenetzes oder einer Gruppenpraxis tätig und übernimmt die vollumfängliche Koordination Ihrer medizinischen Anliegen. Das HMO Modell kann nur Versicherte innerhalb des definierten Einzugsgebietes aufnehmen.

ZUSATZVERSICHERUNGEN

• Ambulantversicherung

Weltweite Deckung für Notfälle, Versicherungsmöglichkeit für weltweite ambulante Wahlbehandlungen, Beiträge an Augenlaseroperationen, Weltweite Repatriierungen bei Notfällen sowie Patienten- und Auslandsrechtschutz, Vorteil für Kinder: Beiträge an Zahnstellungskorrekturen

• Alternativversicherung