SKV Oster-Wettbewerb - Machen Sie mit und gewinnen Sie mit etwas Glück ein neues Samsung S24+ Smartphone oder einen Migros-Gutschein! Der SKV wünscht bereits jetzt schöne Ostertage und viel Glück!

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Kollektiv-Krankenkasse CONCORDIA

Profitieren Sie von attraktiven Rabatten und hervorragenden Leistungen mit der SKV Kollektiv-Krankenkasse bei der CONCORDIA.

Kollektiv-Krankenkasse CONCORDIA

Bedarfsgerechte Leistungen zu attraktiven Prämien

Der Schweizerische Kaderverband SKV bietet seinen Mitgliedern in Zusammenarbeit mit der CONCORDIA einen exklusiven Kollektivvertrag an, mit dem Ziel gute und bedarfsgerechte Leistungen zu einem günstigen Preis anzubieten, dazu eine kundenfreundliche Abwicklung und eine speditive Administration. Die CONCORDIA zählt über 600'000 Versicherte, die durch rund 190 Aussenstellen mit 1‘400 Mitarbeitern in der ganzen Schweiz betreut werden.

Vorteile der Kollektiv-Krankenkasse des SKV

• Attraktive Rabatte bei den Zusatzversicherungen
  • Mind. 9.5 % Ersparnis mit Hausarztmodell myDoc
  • Prämienreduktion auch für Lebenspartner, Familie und Kinder
  • Spitalversicherung PRIVAT mit weltweit freier Spital- und Arztwahl
  • Individuelle Beratung durch rund 190 Aussenstellen
  • Absolute Diskretion gegenüber dem Arbeitgeber
  • Kontinuität bei Stellenwechsel und Weiterführung der Kollektiv-Rabatte auch nach dem 65. Altersjahr

Grundversicherung im Überblick

Traditionelles Modell
  • Die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) garantiert den gesetzlichen Versicherungsschutz bei Krankheit, Unfall und Mutterschaft für die ganze Bevölkerung der Schweiz.
myDoc Hausarztversicherung
  • Die myDoc Hausarztversicherung ist eine spezielle Form der obligatorischen Krankenpflegeversicherung OKP. Der grundlegende Unterschied zu dieser besteht darin, dass Sie für eine medizinische Versorgung immer zuerst Ihren Hausarzt konsultieren müssen.
HMO-Gesundheitsversicherung
  • Der Unterschied zum traditionellen Modell der obligatorischen Krankenpflegeversicherung OKP besteht darin, dass Sie für eine medizinische Versorgung immer zuerst Ihren HMO-Arzt konsultieren. Ausser in Notfällen, bei Arztbesuchen im Ausland, für gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen, bei geburtshilflicher Betreuung sowie bei Augenarztbesuchen für die Verordnung von Brillen oder Kontaktlinsen.
Schlaue Telemedizin: smartDoc
  • Mit der Grundversicherung smartDoc entscheiden Sie, wann, wo und wie Sie sich um Ihre medizinischen Anliegen kümmern wollen. Sparen Sie sich die Zeit im Wartezimmer und kontaktieren Sie die digitale Gesundheitspraxis Medgate mit der CONCORDIA Medgate App oder per Telefon. Mit dem Telemedizin-Modell smartDoc profitieren Sie von attraktiven Prämien.

Zusatzversicherungen im Überblick

Spitalversicherung PRIVAT
  • Mit der Spitalversicherung PRIVAT der CONCORDIA haben Sie sehr guten Zugang zur besten medizinischen Betreuung. Für stationäre Behandlungen auf der ganzen Welt. Mit bevorzugter Behandlung und freier Spitalwahl sowie freier Arztwahl im Spital.

• concordiaMed premium bedeutet erstklassige Dienstleistungen. Der exklusive telefonische Service vermittelt weltweit beste medizinische und therapeutische Versorgung.
    • concordiaMed premium vereinbart Termine mit Ärzten und in Spitälern der Hirslanden-Gruppe. Bei Gesundheitsfragen geben medizinische Fachpersonen am Telefon kompetent Auskunft. Bei Notfällen im Ausland erhalten Sie von concordiaMed premium sofort die notwendige Unterstützung.
Spitalversicherung HALBPRIVAT
  • Mit der Spitalversicherung HALBPRIVAT können Sie das Spital und den Arzt im Spital frei wählen. Zudem profitieren Sie vom Komfort eines Zweibettzimmers.
Spitalversicherung ALLGEMEIN
  • Mit der Spitalversicherung ALLGEMEIN haben Sie auch ausserhalb Ihres Wohnkantons die volle Kostendeckung auf einer allgemeinen Abteilung. Das geht mit der OKP allein nicht.
Spitalversicherung LIBERO
  • Mit der Spitalversicherung LIBERO legen Sie sich erst beim Spitaleintritt auf eine Spitalabteilung fest. Allgemein, halbprivat oder privat? Sie entscheiden je nach Art und Schwere dessen, was Ihnen bevorsteht. Mit der Spitalversicherung LIBERO haben Sie Zugang zu allen Vertragsspitälern der Schweiz. Entscheiden Sie sich bei Spitaleintritt für halbprivat oder privat, können Sie zusätzlich zum erhöhten Zimmerkomfort den Arzt im Spital frei wählen.
DIVERSA
  • Wenn Ihnen das gesetzlich vorgeschriebene Minimum der obligatorischen Krankenpflegeversicherung OKP nicht ausreicht, ergänzt DIVERSA die Versicherungsleistungen mit einer breiten Palette. DIVERSA sorgt für mehr Spielraum im Leben.
  • Auch im Ausland bietet DIVERSA umfassenden Versicherungsschutz. Damit Sie die nächste Reise oder den nächsten Auslandaufenthalt unbeschwert geniessen können.
DIVERSAcare
  • Die Zusatzversicherung für Familien und werdende Eltern. DIVERSAcare vergütet höhere Beiträge und zusätzliche Leistungen, die insbesondere mit Kindern im Haushalt attraktiv sind. Eingeschlossen ist auch der Patientenrechtsschutz.
DIVERSAplus
  • Die Zusatzversicherung DIVERSAplus sorgt dank der erweiterten Leistungen für einen hervorragenden Versicherungsschutz und mehr Spielraum im Leben. Ambulante und stationäre Deckung bei Notfällen im Ausland.
DIVERSApremium
  • Vergütet höhere Beiträge und zusätzliche Leistungen auch im Ausland. DIVERSApremium ist optimal für Versicherte mit hohen Ansprüchen an Qualität und Sicherheit, auch bei Aufenthalten und Reisen ausserhalb der Schweiz.
NATURA
  • NATURA zahlt an ganzheitliche und natürliche Behandlungsweisen. Damit Sie und Ihre Familie beim Gesundwerden und Gesundbleiben auch auf die Kraft der Natur und die Erfahrung fremder Kulturen setzen können. Mit NATURA unterstützt Sie die CONCORDIA ausserdem bei diversen Aktivitäten zur Gesundheitsförderung und Prävention. Denn wer bewusst und aktiv lebt, fördert nachhaltig seine eigene Gesundheit und hilft mit, die Kosten im Gesundheitswesen zu senken.
ACCIDENTA
  • Mit ACCIDENTA verbessern Sie Ihren Versicherungsschutz bei Tod und Invalidität infolge eines Unfalls. Die Unfallversicherung der CONCORDIA zahlt die vereinbarte Kapitalleistung auch dann, wenn bereits andere wie Unfall-, Militär- oder Invalidenversicherung eine Leistung erbringen.
TIKU
  • Schützen Sie sich und Ihre Familie gegen die schwerwiegenden wirtschaftlichen Folgen einer Krankheit oder eines Unfalls. Mit TIKU, der Invaliditäts- und Todesfallversicherung der CONCORDIA.
Zahnpflegeversicherung
  • Mit der Zahnpflegeversicherung der CONCORDIA können Sie sich gegen böse Überraschungen schützen. Sie verringert die finanzielle Belastung bei Korrekturen und der Behebung von Zahnschäden. Bis zu 75 % Ihrer Zahnarztkosten sind durch die Zahnpflegeversicherung gedeckt.

Hinweis: Der Abschluss von Zusatzversicherungen bei der CONCORDIA ist generell nur in Kombination mit der Grundversicherung möglich.

Noch Fragen?

Chatten Sie mit uns

Chat starten

info@kaderverband.ch

Ihr Webbrowser ist veraltet

Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und ein gutes Nutzererlebnis.

Browser aktualisierenFortfahren